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Sterbefall melden

Es ist schwer, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Wir sprechen Ihnen dazu unser Mitgefühl aus. Unmittelbar nach dem Tod einer geliebten Person müssen die Hinterbliebenen neben ihrer Trauer eine Vielzahl von Aufgaben und Formalitäten bewältigen. Um Sie größtmöglich zu unterstützen finden Sie hier alle Möglichkeiten, um einen Sterbefall bei uns zu melden.

Einer Ihrer Angehörigen ist verstorben:

  • Bitte reichen Sie eine Kopie der Sterbeurkunde ein

Damit wir schnellstmöglich die Versicherungsleistung auszahlen können, bitten wir Sie zusätzlich um Zusendung der folgenden Unterlagen:

  • ausgefüllte Todesfallmeldung (Download siehe unten)
  • das Versicherungsbuch im Original (per Post) oder eine unterschriebene Verlusterklärung
  • Personalausweiskopie (Vorder- und Rückseite)

Sobald uns diese Unterlagen zur Prüfung vorliegen, handeln wir schnellstmöglich.

 

Formular herunterladen

 

Selbstverständlich können Sie auch jederzeit mit unserem Rendanten Rainer Freudenstein, Tel. 05601/ 2232 persönlichen Kontakt aufnehmen.

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